System- und Familienaufstellungen

mit Yaya Bela Roth

„Nicht so sehr die Technik bestimmt die Arbeit, sondern der Raum, der Moment im Zeitlosen, etwas was sich aus der Stille und Präsenz offenbart: einem Gewahr werden und tiefen Verstehen der Wirklichkeit auf der Resonanz- sowie auf der Zellebene. Und immer bleibt etwas im Verborgenen, was dennoch wirkt – wie schön.“
(Yaya Bela Roth)



Hintergrund

In der Familienaufstellung wirken morphogenetische Felder, in der Quantenphysik spricht man von den Feldtheorien, die als wissendes Feld den Instinkt der Sippe vom Leben und Überleben in sich tragen. Familien sind Schicksalsgemeinschaften von lebenden und toten Menschen über mehrere Generationen hinweg, deren Mitglieder unbewusst in das Schicksal anderer Mitglieder verstrickt sein können. Die Folge sind Verwirrungen, Verstrickungen und Loyalitätskonflikte, Streit in der Erbfolge, Schuld und Schulden, Erfolgsdruck und Erfolglosigkeit, Familiengeheimnisse, körperliche Symptomatik bzw. Krankheiten, Traumata und Tod.


Wie ich arbeite

In den Aufstellungen arbeite ich sowohl lösungs- als auch prozessorientiert. Ich verdeutliche ein bisher verborgenes bzw. verdecktes Bild eines Systems. Hier steht die Klärung der Bezieh­un­gen und Situationsfelder im Vor­de­r­grund. Es offenbaren sich tiefer liegende Beziehungsdynamiken, die mit ihren spezifischen Handlungsabläufen und Ereignissen hindernd oder fördernd für das  Familiensystem sein können. Das übernommene Erbe von Gefühlen und Verhaltensweisen unserer Vorfahren, oft über mehrere Generationen hinweg, möglicherweise das Schicksal von unbekannten oder längst verstorbenen Familienmitgliedern, wird bis heute von den Nachkommen überwiegend stillschweigend und unbewusst übernommen.


Eine gute Ordnung

Eine Aufstellung kann einen wichtigen inneren Prozess in Gang bringen, der sich als Lösungsweg offenbart und eine gute Ordnung  herauskristallisieren, in der sich jeder und alles an seinem Platz befindet. Häufig tauchen neue Informationen und Sichtweisen auf, die ein tieferes Verständnis entstehen lassen und Mut machen.  Spannungen aus dem Herkunftssystem lösen sich. Diese Erfahrung nährt und entspannt denjenigen, der aufstellt und hat einen häufig günstigen Einfluss auf das gesamte System der Gegenwart.

Aktuelle Termine

Ihre Ansprechpartnerin

Ute Kopp Ute Kopp

Organisation/
Koordination
System- und Familienaufstellungen
in Münsing/Ambach

Tel.: 08177-92 97 017

ute.kopproots-wingsde

Ihre Ansprechpartnerin

Waltraud Lindenau-Niemeyer Waltraud Lindenau-Niemeyer

Organisation/
Koordination
System- und Familienaufstellungen
in Bremen/
Bremerhaven

mobil: 0171-7902554

w.lindenau-niemeyerroots-wingsde

Seminarhaus am See